20210922_125049_edited.png
Frauenraum.jpg

Das Rote Zelt
für Frauen & Mädchen

Wir alle tragen weibliche und männliche Anteile in uns. Achten und nähren wir diese Qualitäten bewusst, fühlen wir uns ausgeglichen. Wir ruhen in unserer Mitte. Tun wir dies nicht, geraten wir leicht aus dem Gleichgewicht. Im Laufe vieler Jahre und über Generationen hinweg, haben wir Menschen Rollenbilder kreiert, sie wurden weitergegeben und an ihnen wurde zumeist festgehalten. Irgendwann haben Frauen aber begonnen, sich aus dem Korsett nicht mehr stimmiger Rollen heraus zu schälen und die Frage ist: haben wir uns dabei zu mehr Freiheit und Gleichberechtigung hin entwickelt...oder haben wir ein neues Image kreiert - eines mit noch mehr Aufgaben, noch mehr Rollen und noch mehr Anforderungen? Es scheint, als hätten wir Frauen - und die Welt im Allgemeinen - sehr lange vor allem männliche Qualitäten genährt und angestrebt. Das hat uns dahin gebracht, wo wir heute stehen. Wir sind fortschrittlicher, reicher und mächtiger denn je...aber irgendwie sind wir auch arm geworden. Wir sehnen uns nach tiefer Verbindung mit uns selbst, unseren Mitmenschen und der Umwelt. Wir sehnen uns danach, wirklich wahrgenommen zu werden. Mit all unseren Stärken und Schwächen, unseren Freuden, Ängsten und unseren Sehnsüchten. Wir zerstören unsere Umwelt, weil wir die Anbindung an das Natürliche verloren haben. Wir wollen alles selber schaffen, weil wir vergessen haben, wie es sich anfühlt, einander zu helfen. 

Es wird immer mehr Menschen bewusst: die Welt braucht wieder vermehrt weibliche Kräfte, um in ihr Gleichgewicht zurückzufinden. Zurück zu sich selbst - als immer weiter, besser, größer und höher hinaus. Den Fokus aus dem Zentrum - dem Herzen, aus dem Bauch heraus als aus dem Verstand. Dabei geht es niemals gegen das Männliche, es geht um die Harmonie und die Ausgeglichenheit beider Qualitäten in allen von uns! 

 

Weil wir Frauen aber von Natur aus stärker mit weiblichen Qualitäten gesegnet sind, ist es so wichtig, die Frauen zu stärken. Denn mit den Frauen geht es hinaus zu den Männern, den Kindern, den Familien...mit den Frauen geht es hinaus in die Welt!

20211217_234706.heic
20211214_171900.jpg
20211217_235702.heic
20211218_173146.jpg
20210922_125049.jpg